Home   > FUSSSTAPFEN   > 18|Radrastplätze

18|Radrastplätze

Gönn dir und deinem Drahtesel eine Pause!

Rastplätze in der Natur und Fahrradabstellplätze bei öffentlichen Einrichtungen.

 

    Zu wenig Berge zum Skifahren und zu wenig Schnee zum Langlaufen. Was wir aber haben, sind schöne Wege durch die weitgehend ebene Landschaft. Wenn da nicht der Wind wäre, so das reinste Paradies für Radfahrer. Aber die sportliche Parndorfer Bevölkerung lässt sich ja auch nicht von so einem Lüftlein davon abhalten, sich regelmäßig und immer öfter auf den Drahtesel zu schwingen.

    Radfahren gehört zu den beliebtesten Sportarten bei Jung und Alt. Wir haben das erkannt und den Ausbau bzw. die Sanierung der Radwege forciert. Neben den bereits bestehenden Wegen wird derzeit ein Projekt im Bereich Freiäcker ins Auge gefasst. In dieser beliebten Gegend sollen die nächsten Wege ausgebaut werden.

    Wichtiger Bestandteil eines Radwegenetzes sind aber auch die Rastplätze. Wer ordentlich radelt und schuftet hat auch das Recht auf kleinere Pausen. Daher wurde hier ein großes Augenmerk auf schön ausgebaute Plätze gelegt. Neu geschaffen wurden sie beim Viadukt, neben dem Gemeindeamt und dann noch ein ganz schöner in Richtung Bruck vorm „Rupp-Hof“. Zusätzlich wurden noch beim Radweg in Richtung Neusiedl entlang dem Parndorfer Bach einzelne Bänke aufgestellt. Viele kleine „Oasen der Gemütlichkeit“, die unseren Radfahrern zur Verfügung stehen. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft daran arbeiten, dieses Radwegenetz und die Raststellen weiter auszubauen!

     

    WEITERE BILDER

    • Radhotterfahrt 2017
    • Radhotterfahrt Richtung Freiäcker