Home   > FUSSSTAPFEN   > 37|Farbe im Leben - Bänke auf Rad- und Wanderwegen

37|Farbe im Leben - Bänke auf Rad- und Wanderwegen

Gönn dir und deinem Drahtesel eine Pause!

Mehr Farbe im Leben

 

    Das Ziel ist nicht neu: Immer wieder wurde versucht, im Bereich unserer Rad- und Wanderwege Bänke aufzustellen. Unser Bestreben, für etwas Gemütlichkeit zu sorgen ist aber immer wieder gescheitert. Auch im letzten Jahr sind einige Bänke spurlos verschwunden und schmücken jetzt wohl einige Privatgärten. Aber nicht nur Diebstahl bereitete uns Sorgen, auch Vandalismus führte zu einigen „Opfern“.

    Nachdem „Aufgabe“ keine Option ist, wurde unter der Leitung von Gemeindevorstand Czerwenka (LIPA) eine Idee geboren. Die neuen Bänke sind aus Metall und wurden einbetoniert. Damit soll Zerstörung oder Diebstahl verhindert werden. Die ersten fünf Bänke in blauer Farbe wurden bereits am Hanaweg, Antoniweg und Schanzweg aufgestellt. Der Erfolg gibt uns Recht: Kein Diebstahl, keine Zerstörung! Die nächste Garnitur in gelber Farbe wird daher folgen. Wir bringen damit etwas Farbe in die Landschaft und ins Leben! Zur Freude unserer Wanderer und RadfahrerInnen, die jetzt so hin und wieder ihre müden Beine ausrasten können.

    DER BEITRAG DER LIPA

    - Konzeptionierung und Planung

    - Organisation und Beschaffung

    - Begleitung bei Umsetzung 

    37|Farbe im Leben - Bänke auf Rad- und Wanderwegen

    LIPA-WEGBEREITER

    overlay