Home   > FUSSSTAPFEN   > 07|Gemeindeamt

07|Gemeindeamt

Neuer Raum für Ihr Bürgerservice.

Amtsschimmel war gestern!

 

    Effiziente und bürgernahe Verwaltung braucht Platz. Das neue Gemeindeamt begrüßt seine BürgerInnen in diesem modernen und freundlichen Haus.

    Die Bürgerabstimmung im Jahre 2009 zwischen einer Veranstaltungshalle und einem neuen Gemeindeamt, fiel überwältigend (615:328) zu Gunsten des Gemeindeamtes aus. Da das alte Gemeindeamt nicht mit der Gemeinde mitgewachsen war, waren die Platzverhältnisse für die ParndorferInnen und für die Parndorfer GemeindebeamtInnen absolut nicht mehr zumutbar. In Trauben scharrten sich die Besucher um die Schreibtische und manche Parndorfer Zehen wurden ungewöhnlich breit.

    Eine Gemeinde mit ca. 5.300 Einwohnern und einem Jahresbudget von über 14 Millionen Euro braucht für eine bürgerfreundliche und effiziente Verwaltung ein größeres Amt. Als kostengünstigste Variante stellte sich der Um- und Zubau des bestehenden Gebäudes heraus. Selbstverständlich wurde großer Wert darauf gelegt, dass nicht nur die Architektur modern und ansehnlich gestaltet wurde, sondern das Gebäude auch gut ins Ortsgefüge passt.

    Der Gemeinderat hielt seine Sitzungen in der Feuerwehr ab, damit zunächst ausreichend Platz für den freundlichen Empfangsraum und für die MitarbeiterInnen geschaffen werden konnte. Dieser neue Eingangsbereich hat sich mittlerweile sehr bewährt. Die BesucherInnen werden freundlich empfangen und das Gemeindeamt hat damit einen wesentlichen Schritt in Richtung Servicestelle für die BürgerInnen gemacht. 

    Der Gemeindesaal für Feierlichkeiten, diverse größere Besprechungen und Sitzungen wurde dann im Herbst 2017 feierlich eröffnet. Dieser bietet nun einen hellen Sitzungssaal, der mittlerweile auch von der Bezirkshauptmannschaft sehr geschätzt wird. Besonders beliebt ist auch das Ambiente des neuen Trauungssaales. Zur Freude der Parndorferinnen und Parndorfer bietet er einen würdigen Rahmen für Hochzeiten. Es konnten dort schon viele Paare den Grundstein für eine gemeinsame Zukunft legen! 

     

     

    WEITERE BILDER

    • 07_Gemeindeamt-2
    • 07_Gemeindeamt-1
    • 07_Gemeindeamt-1
    • 07_Gemeindeamt-2