Home   > AKTUELLES   > Sockelsanierung an der Außenfassade im KIGA 2
< zurück

Aktuelles

Sockelsanierung an der Außenfassade im KIGA 2

Sockelsanierung an der Außenfassade im KIGA 2

Im Eingangsbereich des Kindergartens Emmerich-Kalman-Gasse wurde die Fassade im unteren Bereich bereits mehrmals teilsaniert welches zu keinem befriedigenden Ergebnis führte. Es kommt im Bereich des Gehweges aufgrund des Winterdienstes und des notwendigen Streusalzauftrages immer wieder zu Ausblühungen und Abplatzungen der Wärmeschutz-Fassade.
Ursache dafür war eine mangelhafte Abdichtung im Sockelbereich unter der Erde, als auch das Problem der mechanischen Beschädigung aufgrund von einer händischen Schneeräumung und des Streusalzauftrages bei Glatteis.

Somit wurde unter der Projektleitung von Gemeindevorstand Wolfgang Daniel eine nachhaltige und schlussendlich über Jahre auch billigere Komplettsanierung sowie Abdichtung durchgeführt und der Sockelbereich mit streusalzbeständigen Granit verkleidet.