Home   > AKTUELLES   > Aus dem Gemeinderat vom 28.2.
< zurück

Aktuelles

Aus dem Gemeinderat vom 28.2.

Aus dem Gemeinderat vom 28.2.

Die wichtigsten Beschlüsse der Gemeinderatssitzung im Februar

Die Erschließungsstraße und Bauplatzerweiterung für das zukünftige Outdoor Zentrum wurde beschlossen, damit wird die zu errichtende Straße von der B50 in das neue Zentrum zukünftig ins öffentliche Gut übernommen und eine geringfügige Bauplatzerweiterung in der Nähe des Rastplatzes beschlossen,
 
Im März wird eine überparteiliches Treffen stattfinden um das Anforderungsprofil für das geplante Vereinshaus gemeinsam zu finalisieren. Damit kann die Genossenschaft der Gemeinde erste Planungsideen vorlegen.
 
Die von der Gemeinde Parndorf geplante Ordination in der zukünftigen OSG Anlage Am Teich bleibt bis auf weiteres auch optioniert, hier muss man auf aktuelle Entwicklungen bei den niedergelassenen und zukünftigen Ärzten Bedacht nehmen.
 
Das Rote Haus ist für viele Parndorfer das geheime Wahrzeichen des Ortes, seitens der Gemeinde hat man nach positiven Gesprächen mit dem TÜPL Bruckneudorf Bereitschaft signalisiert das Gebäude zu erwerben. Erste Schritte werden nun eingeleitet unter anderem wird ein Verkehrswertgutachten erstellt.
 
Die WBN möchte im Bereich zw. ARBÖ und Ortseinfahrt ein Areal (ca. 27.000m²)  für Kleingewerbeparzellen errichten, der Gemeinderat hat sich grundsätzlich dafür ausgesprochen auch "kleineren Betrieben" die Möglichkeit zu geben sich außerhalb des Ortsgebietes anzusiedeln. Die Varianten der Grundstücksaufteilung und der Straßen im Bereich müssen nun abgeklärt werden.
 
Der Gemeindrat beschließt die Empfehlung auszusprechen, Frau Dr. Loidl den Berufstitel Medizinalrätin zu verleihen.
 
Die Ausschreibung für den gehobenen Gemeindedienst im Bauamt wird beschlossen (Bewerbungsfrist bis 5.4.)
 
Erweiterungspunkte:
Ein größerer Rasenmäher für das Team des Bauhofes muss angekauft werden, der Ankauf wird beschloßen, da dies bereits im Budget vorgesehen wurde.
Die öffentliche Beleuchtung im Bereich der neuen Bahnhofskreuzung und die langersehnte Beleutung Richtung Bahnhof wird ab Mitte März errichtet, die Kosten sind von der Gemeinde Parndorf zur Gänze zu tragen, der Auftrag wurde nun vergeben.
 

---------------------------------------

Am Dienstag, 26.2. um 19 Uhr treffen wir uns im Gasthaus Gettinger um die Themen der kommenden Gemeinderatssitzung zu besprechen!
Komm auch Du hin und informiere dich und diskutiere mit. Die Gemeinderatssitzung findet dann am Donnerstag 28.2. um 19 Uhr im Sitzungssaal des Gemeindeamtes statt.

Folgende Themen stehen diesmal auf der Tagesordnung:

1.) OEZ - Outdoor-Zentrum ErrichtungsGmbH & CoKG

  1. a) Erschließungsstraße, Übernahme ins öffentliche Gut
  2. b) Bauplatzerweiterung

2.) Oberwarter gemeinnützige Bau-,Wohn- und Siedlungsgenossenschaft reg.GenmbH

  1. a) Vereinshaus
  2. b) Ordination in Anlage „Am Teich"

3.) TEILBEBAUUNGSPLAN „Hutweide Nord Stufe 1", 1. Änderung

4.) TÜPL Bruckneudorf, „Rotes Haus"

5.) LADICH Mag.Dr. Barbara, Grundtausch

6.) BERICHTE

  1. a) Bauausschuss vom 07.02.2019
  2. b) Flughafen Wien, 3. Landepiste

7.) WBN, Kleingewerbeparzellen

8.) LLP Lagerlogistik Parndorf GmbH, Kanalanschluß, Betriebsförderung

9.) LOIDL Dr. Christine, Vorschlag Verleihung Berufstitel „Medizinalrat"

10.) DIENSTPOSTENPLAN

11.) BAUAMT, gehobener Gemeindedienst, Ausschreibung

12.) Allfälliges