Home   > AKTUELLES   > Kanalsanierung um 1,6 Millionen fast abgeschlossen
< zurück

Aktuelles

Kanalsanierung um 1,6 Millionen fast abgeschlossen

Kanalsanierung um 1,6 Millionen fast abgeschlossen

Das größte Kanalsanierungsprojekt der letzten 15 Jahre wurde nun praktisch abgeschlossen. Es fehlt nur noch der Zaun, die Asphaltschicht und die Begrünung. Über 1,6 Millionen Euro wurden in die Neuerrichtung der Kanalisation am Triebweg und dem Sammelbecken investiert. Nicht zu glauben, denn mehr als eine Betonplatte ist jetzt nicht mehr zu sehen.

Vizebürgermeister Franz Huszar (LIPA-Liste Parndorf) als zuständiges Vorstandsmitglied berichtet, dass mit diesem Projekt ein wichtiger Schritt gesetzt wurde, damit es zu keinen Kanalübertritten kommt. Selbst bei großen Abwassermengen bietet das Sammelbecken Sicherheit. Als nächster Schritt werden nun alle Pumpwerke in der Gemeinde saniert, um auch hier Ausfälle zu vermeiden.

Die Hintergründe und Fakten zum Projekt Kanalsanierung findet Ihr in unseren Fussstapfen: http://lipa-parndorf.at/de/fussstapfen/?id=150

 

 

IMPRESSIONEN