Home   > AKTUELLES   > Vereine, Kultur und Veranstaltungen
< zurück

Aktuelles

Vereine, Kultur und Veranstaltungen

Vereine, Kultur und Veranstaltungen

Das Projekt "Veranstaltungshalle - Haus der Vereine" wird 2019 konkret gestartet. Wir sind in der glücklichen Lage, viele Vereine und Kulturveranstaltungen zu haben. Daher platzt die Volksschule aus allen Nähten, jeden Abend sind dort die verschiedensten Vereine aktiv. Die LIPA-Liste Parndorf will diese Aktivitäten und Veranstaltungen auch für die Zukunft sichern!

In den letzten Jahren wurde das Projekt durch andere dringend notwendige Bauten (Kindergarten, Volksschule, Gemeindeamt, Bauhof, Feuerwehrhaus) verschoben, aber jetzt ist es soweit! Der Gemeinderat hat den von der LIPA-Liste Parndorf eingebrachten Umsetzungsvorschlag einstimmig angenommen, die Großplanung läuft bereits. 

Die Umsetzung wird in einer Kooperation mit der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft erfolgen, die als Bauträger agiert. Die Gestaltung des Gebäudes erfolgt natürlich nach den Vorstellungen und Vorgaben der Gemeinde. 

Die Bedarfserhebung unter den Vereinen wurde bereits abgeschlossen. Jetzt sollten noch verschiedene Überlegungen wie zB  Gastronomie, Gemeinschaftsräume, Küche und viele andere Ideen in die Planung einfließen. Hier sind alle aufgerufen, sich inhaltlich einzubringen. Wir werden hier versuchen, durch eine intensivere Öffentlichkeitsarbeit diese Mitarbeit zu ermöglichen. Ein Projekt in dieser Größenordnung sollte nach Möglichkeit viele Anforderungen erfüllen und gleichzeitig am Boden der Realität bleiben. Alles wird nicht zu schaffen sein, auch wenn mit einem Investitionsrahmen von 5 Millionen Euro gerechnet wird. Für die künftige Entwicklung unseres Dorflebens sind diese Gelder aber gut investiert!