Home   > AKTUELLES   > Neuer Skaterplatz: Ohne Räder geht es ganz leicht!
< zurück

Aktuelles

Neuer Skaterplatz: Ohne Räder geht es ganz leicht!

Neuer Skaterplatz: Ohne Räder geht es ganz leicht!

Ein schöner Platz und ohne Räder und Brett unter den Füßen auch ganz leicht zu begehen. Ganz ohne Gefahr! Kein Vergleich zu den Jugendlichen, die diese Bahnen mit viel Geschick bewältigen. Schon vor einiger Zeit hat eine Gruppe Jugendlicher die Idee für einen Skaterplatz entwickelt. Sie haben ihre eigenen Vorstellungen eingearbeitet. Die Suche nach einem geeigneten Platz war rasch abgeschlossen. Am Triebweg wurde von der Gemeinde vor Jahren ein großes Sammelbecken errichtet. Die damit geschaffene Fläche war für diesen Zweck perfekt! Aber leider braucht „gut Ding“ offenbar seine Zeit. Der Auftrag zur Errichtung eines Skaterplatzes für unsere Kinder und die Jugend wurde im März 2021 erteilt. Leider hat sich durch die Corona-Pandemie sehr rasch gezeigt, dass die Umsetzung mühsamer wie gewohnt wird. Die Materialien waren nur sehr schwer zu bekommen, immer wieder gab es Stillstand. Aber jetzt ist es so weit: Die Anlage hat die Freigabe vom TÜV erhalten und der Skaterplatz ist somit fertig. Durch den Bauhof wurden noch Bänke und Papierkörbe montiert und zusätzlich auch noch für eine Bepflanzung gesorgt. Als letzter Schritt kommt noch eine Beschattung. Der Platz wird mittlerweile von den Jugendlichen schon eifrig genützt. Für mich als Bürgermeister war es eine schöne Erfahrung, gemeinsam mit unserer Jugend dieses Projekt umzusetzen. Als LIPA-Liste Parndorf haben wir wieder gezeigt, dass wir Anliegen der Jugend gern umsetzen!

 

IMPRESSIONEN