Home   > AKTUELLES   > Sanierung Pumpstation Schulsiedlung abgeschlossen
< zurück

Aktuelles

Sanierung Pumpstation Schulsiedlung abgeschlossen

Sanierung Pumpstation Schulsiedlung abgeschlossen

Diese Pumpstation wurde bereits in den 70er Jahren errichtet und ist somit eine der ältesten Anlagen im Kanalnetz der Gemeinde Parndorf. Der zugehörige Steuerschaltschrank wurde immer wieder erweitert bzw. adaptiert, welches einem Flickwerk entsprach.

Ebenso waren die techn. Einrichtungen im Pumpenschacht wie Beleuchtung, Leiter, Ex-Schutz, usw. extrem veraltet bzw. teilweise defekt.
Daher mehrten sich in diesem Fall auch die Störungen und somit die Gefahr von möglichen Überflutungen.

Somit wurde seitens des Gemeinderates der Entschluss gefasst eine Gesamtsanierung mit Budgetmittel von rund 70.000,-€, unter der Projektleitung von GV Ing. Wolfgang Daniel, durchzuführen. Dies musste aufgrund der Gegebenheiten im Vollbetrieb ohne Unterbrechung stattfinden und wurde mit März 2022 abgeschlossen.

Somit wurde zum Wohle der Parndorfer Bevölkerung unter anderem ein wichtiger Schritt gegen Kellerüberschwemmungen bei Unwettern gesetzt!

 

IMPRESSIONEN